POL-PPWP: Unter Alkohol Unfall verursacht

POL-PPWP: Unter Alkohol Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots) - Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer in der Nacht zu Freitag in der Paul-Ehrlich-Straße einen Unfall verursacht. Gegen halb 3 übersah der 30-Jährige einen Mann mit einem Fahrrad und fuhr auf dessen Hinterrad auf.

Als die Polizeistreife vor Ort ankam, lag das Fahrrad mit deformiertem Hinterrad vor dem Pkw auf der Fahrbahn. Die beiden Beteiligten machten zunächst unterschiedliche Angaben zum Geschehen; der 30-jährige Autofahrer gab aber schließlich zu, den Unfall verursacht zu haben.

Laut Atemtest hatte der Mann 1,92 Promille "intus". Er wurde zwecks Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf seinen Führerschein wird er vermutlich eine Weile verzichten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell