PP-ELT: Schiffsunfall mit Fahrgastschiff

PP-ELT: Schiffsunfall mit Fahrgastschiff

Mainz/Budenheim (ots) - Am Sonntag, dem 10.06.2018 gegen 20:45 Uhr kam es auf dem Rhein in Höhe der Ortslage Budenheim zu einem Schiffsunfall. Ein Fahrgastkabinenschiff, das sich auf der Fahrt von Koblenz nach Speyer befand, fuhr im Bereich Budenheim in die Uferböschung. Durch die Wucht des Aufpralls war eine Passagierin gestürzt und trug leichte Verletzungen davon. Sie konnte an Bord versorgt werden. Nach ersten Ermittlungen war die Unfallursache vermutlich ein Fahrfehler des Schiffsführers. Das Schiff und die Uferböschung wurden beschädigt. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei konnte das Fahrgastschiff seine Reise wieder fortsetzten.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Mainz

Telefon: 06131-65 8050
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell