B 258 – Sanierung zwischen den Einmündungen der B 412 und der K 2 im Bereich der Ortslage Döttingen

Alte Asphaltschichten werden aufgenommen und durch neue ersetzt. Entsprechend dem Zustand wird abschnittsweise nur die Deckschicht oder alle Asphaltschichten ersetzt.

Um die Erreichbarkeit der Ortslage Döttingen sicher zu stellen, gliedert sich die Maßnahme grob in zwei Abschnitte.

Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Ortslage Döttingen ist über die B 258 aus Richtung Mayen kommend erreichbar. Für den Zeitraum des Asphaltdeckeneinbaus kommt es zu eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten in der Ortslage.

Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnittes wird der Bereich ab der Ortslage Döttingen bis zur K 2 (Einmündung Herresbach) saniert. Zuerst wird eine einspurige Verkehrsführung mit Fahrtrichtung Mayen aufgestellt. Ab dem 02. Juli 2018 wird der zweite Bauabschnitt bis zum 6. Juli 2018 vollgesperrt. Umleitungen werden eingerichtet und die Ortslage Döttingen ist über die B 412 bzw. B 258 aus Richtung Nürburgring erreichbar.

Im Anschluss erfolgt die Ausführung der Restarbeiten nochmals unter einspuriger Verkehrsführung.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erheblichen Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur in der Region weiter systematisch verbessert.

Allgemein