L 322 – Vollsperrung im Rupbachtal

Die Arbeiten auf der L 323 zwischen Bremberg und dem Rupbachtal sind inzwischen gut vorangeschritten.

In dem rund 1.500 m langen Streckenabschnitt ab dem Ortsausgang von Bremberg (Friedhof) bis zur Einmündung an die L 322 im Rupbachtal wurden bisher umfangreiche Erd- und Entwässerungsarbeiten ausgeführt. Eine neue Muldenrinne wurde hergestellt und ein Böschungsrutsch saniert. Die Maßnahme hat das Ziel, die Verkehrssicherheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Hierzu gehören die Optimierung der Linienführung und der Höhenlage, sowie eine Verbreiterung der Fahrbahn auf 5,50 m.

Wie bereits im März angekündigt, wird im August die dreiwöchige Sperrung der L 322 im Rupbachtal für die Arbeiten zum Anschluss der L 323 erforderlich. Hier werden noch Entwässerungs- und Asphaltarbeiten ausgeführt.

Die Umleitungsstrecken für die Arbeiten im Rupbachtal führen über Kördorf und Schönborn für die Fahrtrichtung Diez sowie über Schönborn, Katzenelnbogen und Kördorf für die Fahrtrichtung Bremberg.

Die Umleitung Richtung Nassau erfolgt über Wasenbach.

Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden auf dem ausgebauten Streckenabschnitt noch neue Schutzplanken hergestellt.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 1,2 Mio. Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz finanziert.

Der LBM Diez bittet um Verständnis für die anstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.

Allgemein