POL-VDKO: Hohes Unfallaufkommen und abgelaufene Kennzeichen

POL-VDKO: Hohes Unfallaufkommen und abgelaufene Kennzeichen

Dienstgebiet Polizeiautobahnstation Montabaur (u.a. Mogendorf, (ots) - Verkehrsunfälle Zeitraum: Freitag, 27.07. bis Sonntagmorgen, 29.07.2018 Örtlichkeiten: BAB3 und BAB48 im Bereich der PASt Montabaur

Im Berichtszeitraum kam es im Zuständigkeitsgebiet der PASt Montabaur zu insgesamt elf Verkehrsunfällen. Zumeist handelte es sich um leichte Auffahrunfälle ohne Verletzte. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:40 Uhr, wurde eine weibliche Person allerdings leicht verletzt. Im Bereich der BAB3 in Fahrtrichtung Köln, Gemarkung Mogendorf, erlitt die Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs eine Platzwunde am Kopf; ebenfalls infolge eines Auffahrunfalls.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit abgelaufenen Kennzeichen Zeitraum: Freitag, 27.07.2018, 15:07 Uhr Örtlichkeit: BAB3, FR Köln, KM78,000, 56424 Mogendorf

Durch Beamte der PASt Montabaur konnte am Freitagmittag ein silberfarbener Mercedes mit abgelaufenen Ausfuhrkennzeichen festgestellt werden. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss unterschiedlicher Betäubungsmittel stand. Erschwerend kam hinzu, dass es sich bei dem von ihm vorgelegten Ausweisdokument und Führerschein um Fälschungen handelte. Der Pkw war nicht zugelassen und nicht versichert. Dies hatte in Summe mehrere Strafanzeigen zur Folge. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602 93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell