POL-PDKH: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer; Zeugen gesucht!

POL-PDKH: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer; Zeugen gesucht!

Kirn, Sulzbacher Straße (ots) - Am 15.08.2018 gegen 07:25 Uhr befuhr ein 39-jähriger mit seinem Sattelauflieger die K7 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Kirn-Sulzbach. Ihm entgegen kam ein 16-jähriger Motorradfahrer.

An einer unübersichtlichen Stelle, inmitten einer Kurve, bog der LKW-Fahrer nach rechts in die Werkseinfahrt der Simona ein. Hierbei scherte er, aufgrund der engen Kurve, nach links auf die Gegenfahrspur aus. Der Motorradfahrer konnte indes nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stieß mit dem auf seiner Fahrspur befindlichen Auflieger zusammen. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stehen.

Der LKW-Fahrer hingegen fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, weiter auf das Gelände der Simona. Letztendlich konnte er jedoch ermittelt werden. Ersten Angaben zu Folge habe er nichts von einem Zusammenstoß bemerkt.

Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer vermutlich eine Fraktur an seinem linken Ringfinger zu. Er wurde in ein ansässiges Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden am Außenspiegel und am Lenker. Am Auflieger konnten keine Schäden festgestellt werden.

Den LKW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell