L 322 – Straßenbauarbeiten im Rupbachtal kurz vor dem Abschluss

Die Straßenbauarbeiten auf L 322 im Rupbachtal im Einmündungsbereich der L 323 (von Bremberg) planmäßig vorangeschritten sind.

Die Asphaltarbeiten auf der L 323 zwischen Bremberg und dem Rupbachtal sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen. Hier müssen unter anderem noch die Wirtschaftsweganschlüsse hergestellt und die Schutzplanken auf knapp 1,5 Kilometer Länge eingeschlagen werden. Die abschließenden Arbeiten werden voraussichtlich noch drei Wochen andauern. Der ausgebaute Streckenabschnitt kann somit, nach rund sechs Monaten Bauzeit, wie geplant, Ende September 2018 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

In dem rund 1.500 Meter langen Streckenabschnitt zwischen Bremberg und der L 322 im Rupbachtal wurden umfangreiche Erd-, Entwässerungs- und Asphaltarbeiten ausgeführt. Eine neue Muldenrinne wurde hergestellt und ein Böschungsrutsch saniert.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Leistungsfähigkeit wurde die L 323 in der Linienführung und der Höhenlage optimiert und die Fahrbahn auf 5,50 Meter verbreitert.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 1,2 Millionen Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz finanziert.

Der LBM Diez bedankt sich für das aufgebrachte Verständnis für die entstandenen Behinderungen im Verkehrsablauf.

Allgemein