POL-PDMT: Tödlicher Verkehrsunfall in der Gemarkung Schenkelberg

POL-PDMT: Tödlicher Verkehrsunfall in der Gemarkung Schenkelberg

Montabaur (ots) - Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 01.09.2018 um 21:35 Uhr die Bundesstraße 8 aus Richtung Freilingen kommend in Richtung Höchstenbach. Kurz hinter der Kreuzung Hohenborn kam der Pkw linksseitig von der Straße in das angrenzende Waldgebiet ab. Der PKW durchbrach Gebüsch, Geäst und einen Baum, bevor er an einem massiveren Baum anschlug. Dort blieb der PKW auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei vermutlich durch die Frontscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Als Unfallursache kommt Unachtsamkeit in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit in Betracht. Im Einsatz waren neben der Polizei noch das DRK, die Feuerwehr und der Polizeihubschrauber.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell