K 34 – Rad-, Geh- und Wirtschaftsweg zwischen Zornheim und L 425 – Einschränkungen

Die Straßenmeisterei Mainz wird durch eine entsprechende Beschilderung in den besonders geschädigten Bereichen Hinweise aufstellen. Der LBM bittet im Interesse der Sicherheit um Verständnis für diese Maßnahme.

An mehreren Stellen haben sich in den vergangenen zwei Jahren Risse im Zentimeterbereich in der Fahrbahn eingestellt. Die Ursache für die Risse liegt im tieferen Untergrund. Ein Sanierungskonzept und die Kostenübernahme wollen Landkreis und LBM nach sorgfältiger Prüfung klären. Weitergehende Aussagen sind derzeit noch nicht möglich.

Erst im Frühjahr 2016 wurde der rund 2.100 Meter lange Radweg nach rund fünf Monaten Bauzeit fertig gestellt. Er beginnt in Zornheim und schließt bei Mommenheim an die Landesstraße (L) 425 an. Auf einer Strecke von rund 250 Meter haben sich bereits 2016 Längsrisse im Asphalt eingestellt, die bis in tiefere Lage reichen. Die Baukosten lagen bei rund 583 000 Euro.

Allgemein