POL-PPWP: Aus Wortgefecht wird Körperverletzung

POL-PPWP: Aus Wortgefecht wird Körperverletzung

Kaiserslautern (ots) - Wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 40-Jährigen wird vorgeworfen, am Sonntag an einer Tankstelle in der Mainzer Straße einen Mitarbeiter beschimpft und mit Geldmünzen beworfen zu haben.

Wie der Tankstellen-Mitarbeiter am Montag bei der Polizei anzeigte, hatte der Mann am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr mit seinem Motorrad an der Tankstelle getankt. Als er zum Bezahlen den Kassenraum betrat, habe der Biker noch immer seinen Motorradhelm und eine Sonnenbrille getragen, so dass sein Gesicht nicht zu erkennen war. Er habe deshalb den Mann aufgefordert, den Helm abzunehmen.

Daraufhin sei es zu einem Wortgefecht gekommen, in dem der Motorradfahrer den Kassierer zunächst beleidigte und ihm dann den offenen Geldbetrag entgegen warf. Von den Geldmünzen wurde der 46-Jährige am Hals getroffen, so dass er Schmerzen erlitt.

Aufgrund des Kennzeichens am Motorrad konnte der 40-jährige mutmaßliche Täter ermittelt werden. Seine Stellungnahme zu dem Vorfall steht noch aus. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell