POL-PDMT: Hachenburg. Tatverddächtige nach Einbruch in Bildungszentrum festgenommen.

POL-PDMT: Hachenburg. Tatverddächtige nach Einbruch in Bildungszentrum festgenommen.

Hachenburg (ots) - Die beiden Tatverdächtigen hebelten am 19.09. gegen 12.50 Uhr ein Fenster des Berufsbildungsinstituts auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort entwendeten sie ein Smartphone. Zeugen beobachteten die Tat und informierten die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden flüchtigen Tatverdächtigen gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Personen wurde festgestellt, dass der Haupttäter ein Klappmesser mitführte. Das Smartphone, welches einer der Täter auf der Flucht in ein Gebüsch geworfen hatte konnte sichergestellt werden. Beide Tatverdächtige sind bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten. Aus diesem Grund wurden sie vorläufig festgenommen. Der 20 jährige Hauptverdächtige wurde nach richterlicher Vorführung in Untersuchungshaft genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell