L 82 – Sanierung der L 82 in Bell

 "Zwischen den beiden Ortseingängen wird auf einer Länge von ca. 900 m in der gesamten Ortsdurchfahrt die Deckschicht erneuert. In Bereichen mit größeren Schadstellen wird zusätzlich die Asphalttragschicht ausgetauscht", informiert Bernd Cornely, Leitender Baudirektor des für das Projekt verantwortlichen Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz. Die Maßnahme ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Zuerst wird die Fahrbahn von der L 120 bis zum Ortsausgang Richtung Wehr saniert. Hierfür wird die L 82 ca. eine Woche voll gesperrt. Im Anschluss wird der 2. Abschnitt von der L 120 bis Ortsausgang Richtung Ettringen für ca. zwei Wochen saniert und ebenfalls voll gesperrt. Der Verkehr wird zunächst über die K 56 und L 113 bei Maria Laach und später über die K 20 und B 256 bei Kottenheim umgeleitet. 

Den Ausbau übernimmt nach Abschluss der durchgeführten öffentlichen Ausschreibung und erfolgter Prüfung der Angebote die Firma Gotthard Lehnen aus Wittlich. Die Baukosten in Höhe von ca. 180.000 Euro trägt das Land Rheinland-Pfalz.

Der LBM Cochem-Koblenz bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Mayen-Koblenz weiter verbessert.

Allgemein