L 219 – Fahrbahninstandsetzung zwischen Laubach und der Kreuzung mit der K 37 bei Gammelshausen

Der eigentliche Asphalteinbau, hier ist eine Woche kalkuliert, wird nochmals separat angekündigt, sobald hier der exakte Zeitraum feststeht. Wegen der schmalen Fahrbahnbreite kann die Fahrbahninstandsetzung nur unter Vollsperrung der L 219 erfolgen.

Gleichzeitig wird im Bereich des Knotenpunktes L 219 / K 37 bei Gammelshausen die schadhafte Asphaltdeckschicht erneuert. Die Verkehrsführung wird in diesem Kreuzungsbereich für die Dauer der Arbeiten mittels einer Lichtsignalanlage geregelt.  

Die Umleitung für den PKW-Verkehr erfolgt von Laubach über Ebschied - Hollnich - Gammelshausen nach Kastellaun und umgekehrt. Der LKW- und Busverkehr wird zusätzlich zum PKW-Verkehr wegen der engen Kurve in Ebschied über den Kreisverkehrsplatz bei Braunshorn in Fahrtrichtung Kastellaun und Simmern umgeleitet (s. Skizze).

r L 219 zwischen Laubach und der Einmündung der K 37 (Abfahrt in Richtung Gammelshausen) wurde bereits im Jahr 2016 ein Teilstück von rund 500 Metern erneuert, welches seinerzeit durch seine Unfallhäufigkeit aufgefallen war.

Auf einer Länge von rund 1.00 Metern wird nunmehr auf der restlichen Strecke neuer Asphalt aufgebracht. Eine neue Asphalttragschicht und eine neue Asphaltdeckschicht, beides im Hocheinbau, führen zu einer deutlichen Verbesserung der Tragfähigkeit und der Ebenheit.

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.

Allgemein