POL-PPMZ: Mainz-Mombach – Radfahrer angefahren und anschließend verfolgt

POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Radfahrer angefahren und anschließend verfolgt

Mainz (ots) - Bereits in der Nacht vom 19.09.2018 auf 20.09.2018, gegen 00:00 Uhr, befährt ein 27-jähriger Radfahrer, auf dem Heimweg von der Arbeit, den geteerten Feldweg im Mombacher Unterfeld Richtung Mainz-Mombach. Etwa in der Mitte zwischen Budenheim und Mombach wird er von einem kleineren PKW links überholt und hierbei mit dem rechten Außenspiegel am Arm berührt.

Der Radfahrer kommt hierdurch zu Sturz und wird leicht verletzt. Der PKW fährt zunächst weiter, dreht dann jedoch um und kommt zurück. Da der aussteigende, bisher unbekannte PKW-Fahrer mit einem Gegenstand in der Hand aussteigt und rasch auf den Radfahrer zukommt, entfernt sich der Radler von der Örtlichkeit.

Der Fahrradfahrer wird sogar kurzzeitig vom PKW-Fahrer verfolgt, bis das Auto aufgrund örtlicher Begebenheiten dem Rad nicht mehr folgen kann. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch unbekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell