PP-ELT: Deutsche Polizeimeisterschaften im Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik in Mainz enden mit Erfolg für rheinland-pfälzische Judoka

PP-ELT: Deutsche Polizeimeisterschaften im Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik in Mainz enden mit Erfolg für rheinland-pfälzische Judoka

Mainz (ots) - Vom 25.-28. September 2018 fanden die Deutschen Polizeimeisterschaften (DPM) im Judo in der Sporthalle des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT) in Mainz-Hechtsheim statt.

Als Veranstalter und Organisatoren freuen sich das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport (MdI), das Deutsche Polizeisportkuratorium (DPSK) und das PP ELT über spannende, hochklassige Kämpfe und eine rege, bundesweite Teilnahme. Insgesamt 54 Athletinnen und 96 Athleten der Bundespolizei sowie der 15 teilnehmenden Länderpolizeien waren nach Mainz gereist, wo die DPM im Judo erstmals seit 30 Jahren wieder ausgerichtet wurden.

Nach der Begrüßung durch Herrn Staatssekretär Randolf Stich sowie den Polizeipräsidenten des PP ELT, Herrn Christoph Semmelrogge, und den Polizeisportbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz und Delegierten des DPSK , Herrn Karl-Otto Dornbusch, startete am 26. September die zweitägige Wettkampfphase mit den Einzelwettkämpfen in 13 Gewichtsklassen. Der erstmals durchgeführte Mannschaftswettbewerb war sportlich und stimmungsmäßig ein voller Erfolg. Feierlich beendet wurden die 33. DPM im Judo am 27. September in würdigem Rahmen mit allen Sportlerinnen und Sportlern unter Beteiligung vieler Ehrengäste aus Politik, Sport und Polizei.

Ein weiteres Highlight dieses nationalen Sportevents war der Empfang einer Delegation im Mainzer Rathaus.

Erfolg für rheinland-pfälzische Athletin: Der Einzelwettbewerb am ersten Wettkampftag startete mit einem herausragenden Erfolg für die rheinland-pfälzische Polizei. Die amtierende Polizeieuropameisterin im Judo Barbara Bandel gewinnt souverän die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 78 kg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Telefon: 06131-65-5011
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Diese Pressemeldung inkl. Fotos ist unter Nennung der Quelle:
"Polizei Rheinland-Pfalz, Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und
Technik" zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell