Schweres Erdbeben Indonesien: Aktuelle Reisewarnung und weitere Informationen

Am Nachmittag des 28. September 2018 ereignete sich ein schweres Erdbeben der Stärke 7,5 auf der Minahasa Halbinsel, Sulawesi. Eine überregionale Tsunami-Warnung besteht nicht, es muss in der Region mit Nachbeben gerechnet werden.
Reisende in der Region werden gebeten, die lokalen Medien zu verfolgen und Anweisungen von örtlichen Sicherheitskräften unbedingt Folge zu leisten.

Obwohl eine Tsumnami-Warnung aufgehoben wurde, ist eine Flutwelle aufgetreten und hat hunderte Häuser zerstört.

Das erste Beben hatte nach amtlichen Angaben die Stärke 5,9. Es folgte ein noch heftigeres Beben, nach Messungen verschiedener Institute mit einer Stärke zwischen 7,4 und 7,7. Das Zentrum lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS in etwa zehn Kilometern Tiefe, etwa 80 Kilometer nördlich der Stadt Palu.

Weitere Informationen und Ansprechpartner für Angehörige finden Sie unter:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/indonesien-node/indonesiensicherheit/212396#content_0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert