POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Staudernheim, L 234 (ots) - Am 04.10.2018 um 20.30 Uhr befuhr der 51jährige Fahrer eines Kleinkraftrollers die L 232 aus Richtung Bad Sobernheim kommend in Fahrtrichtung Staudernheim. An der Einmündung L 232/ L 234 bog der Rollerfahrer nach links in Richtung Oberstreit auf die L 234 ein und missachtete hier die Vorfahrt eines bevorrechtigten PKW-Fahrers. Dieser konnte noch rechtzeitig bremsen, sodass es nicht zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Fahrer des Motorrollers kam beim Abbiegevorgang jedoch zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Beim Fahrer des Motorrollers, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein polizeilicher Atemalkoholtest bestätigte die erhebliche Alkoholeinwirkung beim Fahrer, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden musste. Am Motorroller entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752/1560
[email protected]" class="uri-ext outbound">[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell