POL-PPMZ: Mainz-Oberstadt – Zwischen zwei Bussen hervorgesprungen

POL-PPMZ: Mainz-Oberstadt - Zwischen zwei Bussen hervorgesprungen

Mainz (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 11.10.2018, befährt gegen 16:30 Uhr eine 53-Jährige mit ihrem PKW die rechte Spur der Freiligrathstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Links neben ihr befinden sich zwei Linienbusse, die direkt hintereinander fahren. Aufgrund des Berufsverkehrs müssen die 53-Jährige sowie die beiden Busse mehrfach bremsen. Etwa auf Höhe der Hausnummer 15 queren plötzlich zwei Kinder, in Fahrtrichtung von links nach rechts, die Fahrbahn. Die beiden 8-Jährigen springen dabei exakt zwischen beiden Bussen hervor und anschließend vor das Fahrzeug der 53-Jährigen, die noch versucht zu bremsen.

Der 8-Jährige wird vom PKW der 53-Jähnrigen erfasst. Seine Schwester kann noch rechtzeitig stoppen. Am PKW wird der Außenspiegel beschädigt. Zudem entsteht eine Delle an der A-Säule. Der 8-Jährige stürzt zu Boden, erleidet starke Schürfwunden und hat sich wahrscheinlich ein Bein gebrochen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell