POL-PPWP: Brandstiftungen im Glantal – Kripo richtet Ermittlungsgruppe ein

POL-PPWP: Brandstiftungen im Glantal - Kripo richtet Ermittlungsgruppe ein

Kaiserslautern (ots) - In der Region Medard und Lauterecken sind seit September 2015 vermehrt Brandstiftungsdelikte in unterschiedlicher Intensität verübt worden.

Unbekannte Täter haben unter anderem immer wieder Fahrzeuge, Strohballen oder Holzstapel in Brand gesetzt. Insgesamt sind bei der Polizei bislang mehr als 20 solcher Straftaten angezeigt worden. Zuletzt kam es im November zu Brandstiftungen in Medard und Lauterecken (wir berichteten: https://s.rlp.de/IpFZO und https://s.rlp.de/1lsLC).

Weil die Brandserie nicht abreißt, hat die Kriminalpolizei am Mittwoch eine Ermittlungsgruppe eingesetzt. Die Beamten befassen sich mit der Bekämpfung von Branddelikten im Bereich um Medard und Lauterecken. Derzeit liegen keine konkreten Täterhinweise vor.

Damit die Brandstifter ermittelt und dingfest gemacht werden können, ist die Polizei auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben unter der Telefonnummer 0631 369-2620. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell