POL-PPWP: Bei Wendemanöver Motorrad übersehen

POL-PPWP: Bei Wendemanöver Motorrad übersehen

Kaiserslautern (ots) - Ein Wendemanöver hat am Dienstagabend in der Hohenecker Straße zu einem Unfall geführt. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es zu dem Unfall, als ein 59-jähriger Mann auf seinem Weg stadtauswärts seinen Kleinbus plötzlich wenden wollte. Offenbar hatte der Mann den Motorradfahrer nicht gesehen, der ihm nachfolgte.

Als der Kleinbus nach rechts ausscherte, um zu wenden, wollte der 24-jährige Biker an dem Fahrzeug vorbeiziehen. Der 59-jährige Fahrer stoppte jedoch nicht, sondern zog sein Wendemanöver durch und kollidierte dabei mit dem Motorrad.

Der Biker rutschte unter dem Kleinbus hindurch und verletzte sich dabei an den Beinen sowie am Becken. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell