POL-PPWP: Die Folgen einer vergessenen Herdplatte…

POL-PPWP: Die Folgen einer vergessenen Herdplatte...

Kaiserslautern (ots) - Manchmal ist es gut, sich beim Verlassen der Wohnung noch einmal zu vergewissern, ob man alle Elektrogeräte auch wirklich ausgeschaltet hat. Was eine "vergessene" Herdplatte anrichten kann, hat sich am Dienstagvormittag in der Friedenstraße gezeigt. Der Sachschaden wird derzeit auf 80.000 Euro geschätzt.

Aus dem Mehrparteienhaus mit Wohn- und Geschäftsräumen ging zunächst gegen 9.15 Uhr die Meldung ein, dass Wasser durch die Decke tropfe und auch ein Signalgeber piepsen würde. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei kamen weitere Hinweise, dass aus einer Wohnung im Dachgeschoss auch Rauch dringe.

Wie sich herausstellte, hatte die Bewohnerin offenbar am Morgen vergessen, eine Herdplatte - die auf höchster Stufe stand - auszuschalten, und war aus dem Haus gegangen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen begann in der Folge durch die Hitzeentwicklung ein in der Nähe installierter Durchlauferhitzer zu schmoren und fing schließlich Feuer. D as beschädigte Gerät pumpte dann ununterbrochen Wasser in die Küche, so dass es schließlich in allen darunter liegenden Wohnungen durch die Decke tropfte. - Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell