POL-PPMZ: Mainz-Altstadt – 18-Jährige verliert mit 1,58 Promille Kontrolle

POL-PPMZ: Mainz-Altstadt - 18-Jährige verliert mit 1,58 Promille Kontrolle

Mainz (ots) - Eine 18-Jährige befährt am gestrigen Mittwoch, 12.12.2018, gegen 21:20 Uhr mit ihrem PKW die Rheinstraße in Fahrtrichtung Mainz-Mombach. Sie kommt hierbei auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen dort geparkte Fahrzeuge. Schlussendlich kommt die 18-Jährige unter dem Heck eines ebenfalls geparkten LKW zum Stehen. Die 18-Jährige sowie ihre Beifahrerin bleiben glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme kann bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergibt 1,58 Promille.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem muss die Fahrerin im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell