POL-PPRP: (Ludwigshafen) – Verkehrsunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Verkehrsunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden

Ludwigshafen (ots) - Am Dienstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen am Rhein. Eine 32-jährige Frau, welche ortsfremd war, befuhr mit ihrem Renault Megane die Mundenheimer Straße in Richtung Yorckstraße. Kurz vor der Einmündung Yorckstraße macht die Straße eine Biegung nach rechts. Hier übersah die Frau die durch Verkehrszeichen vorgegebene Fahrtrichtung nach rechts und fuhr geradeaus auf die dort befindlichen Spur für den öffentlichen Nahverkehr. Ebenfalls übersehen hatte die Frau den Vorrang eines 29-jährigen Ludwigshafeners, der die Mundenheimer Straße mit seinem Opel Corsa in die entgegensetzte Richtung fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Gesamtschadenswert ca. 5000 EUR). Der Renault Megane war aufgrund eines Achsbruchs nicht mehr fahrbereit, es dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Gegen die 32-jährige wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell