POL-PPMZ: Mainz-Weisenau – Versuchte Rollerdiebstähle

POL-PPMZ: Mainz-Weisenau - Versuchte Rollerdiebstähle

Mainz (ots) - Am Sonntag, 23.12.2018, kann gegen 06:50 Uhr ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie sich zwei dunkel gekleidete Männer in der Berliner Straße an einem Leichtkraftrad bzw. einem Kleinkraftrad zu schaffen machen. Die beiden Täter sind kurz davor, die beiden Zweiräder zu entwenden, als diese nach einem lauten Schrei des Zeugen vom Diebesgut Abstand nehmen.

Bei den Zweirädern handelt es sich um ein Leichtkraftrad der Marke Daelim sowie eine Kleinkraftrad der Marke Peugeot, welche beide durch den Eingriff der Täter beschädigt werden.

Im Rahmen der Absuche des Nahbereichs nach den Tätern kann an der Kreuzung Portlandstraße / Bleichstraße ein weiteres Kleinkraftrad mit aufgebrochener Frontverkleidung festgestellt werden. Zudem werden der Polizei im Verlauf des Wochenendes drei weitere versuchte Roller- bzw. Zweiraddiebstähle in der Hechtheimer Straße, der Friedrich-Ebert-Straße sowie der Laubenheimer Straße gemeldet. In allen Fällen könnte es sich um die beiden selben Täter handeln.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell