POL-PDKO: Zimmerbrand

POL-PDKO: Zimmerbrand

Lahnstein (ots) - Lahnstein

Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus

Gegen 13.50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Lahnstein über einen Gebäudebrand in Lahnstein in der Straße Am Sonnenhang informiert.

Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits vor Ort. Es wurde festgestellt, dass in einem Zweifamilienhaus im 2.Stock in einem Zimmer ein Brand ausbrach. Die Anwohner, die sich zu dieser Zeit im Erdgeschoss befanden, bemerkten den Brand und konnten ihn selbstständig löschen. Dabei erlitten zwei Anwohner leichte Rauchintoxikationen und wurden in ein Krankenhaus verbracht, zwei weitere Anwohner wurden vor Ort behandelt. Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt, nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein technischer Defekt eines Elektrogerätes in dem betroffenen Zimmer nicht ausgeschlossen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 30.000 bis 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-9130
pilahnstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell