POL-PDLU: Speyer – Betrunkener Pkw-Fahrer (09-2701)

POL-PDLU: Speyer - Betrunkener Pkw-Fahrer (09-2701)

Speyer (ots) 27.01.2019, 09:05 Uhr Ein 29jähriger PKW-Fahrer konnte am Sonntagmorgen im Innenstadtbereich Speyer durch eine Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem von der Maßnahme Betroffenen ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Fahrer musste deshalb die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden durch die Polizei sichergestellt. Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.