B 256 – Ortsumgehung Kruft – Verkehrseinschränkungen

Die vorgenannten Arbeiten beinhalten die Erneuerung der obersten 3,5 Zentimeter starken Asphaltschicht, sowie die Sanierung von Rissbildungen an der Fahrbahndecke. Die Kosten werden komplett von der bauausführenden Firma übernommen.

Zur Durchführung der notwendigen Bauarbeiten muss im Bereich der Anschlussstelle Kruft-West auf der B 256 eine halbseitige Baustelle mit Ampelregelung eingerichtet werden.

Die einmündende K 52 bleibt für den oben genannten Zeitraum voll gesperrt.

Im weiteren Verlauf der B 256 kommt es an der AS Alliger Weg stundenweise ebenfalls zu Behinderungen. Hier wird der Verkehr jedoch eingeschränkt durch die Baustelle geführt. Eine Umleitungsstrecke über die L 119 wird örtlich ausgeschildert.

Die betroffenen Linienbusverbindungen in Kruft werden innerorts umgeleitet. Hierdurch kann es zu geänderten Abfahrtszeiten kommen. Es wird darum gebeten, auf die entsprechenden Angaben an den Haltestellen sowie die Veröffentlichungen der Linienbetreiber zu achten.

In der Waldstraße in Kruft werden für die Zeit der Linienbus-Umleitungen bereichsweise absolute Haltverbote erforderlich.

Darüber hinaus müssen zwei die B 256 überführende Wirtschaftswegbrücken sowie ein angrenzender Wirtschaftsweg kurzfristig voll gesperrt werden. Die Sperrungen können durch angrenzende Straßen und Wege umfahren werden.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baubereich großräumig zu umfahren.

Für die mit den notwendigen Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen bittet der Landesbetrieb Mobilität alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Allgemein