PP-ELT: Sportboot fährt sich auf Braubacher Grund fest

PP-ELT: Sportboot fährt sich auf Braubacher Grund fest

Koblenz (ots) Aufgrund einer nautischen Fehleinschätzung fuhr sich am Samstag, den 04.05.2019 gegen 15:00 Uhr ein Sportboot bei Rheinkilometer 580,000 auf dem Braubacher Grund fest. Mithilfe eines Mehrzweckbootes der örtlichen Feuerwehr wurde das Sportboot vom Grund gezogen und ans Ufer verbracht. Von den drei an Bord befindlichen Personen wurde niemand verletzt. Aufgrund eines größeren Schadens an der Antriebsanlage konnte das Boot seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und wurde zur Reparatur in den nahegelegenen Hafen Lahnstein geschleppt. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz

Telefon: 0261-97286110
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.