L 214 – Ausbau der Ortsdurchfahrt Pfalzfeld

Zur Reduzierung der Behinderungen sind mehrere Bauabschnitte vorgesehen.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt wird mit dem 1. Bauabschnitt, welcher sich vom Ortseingang aus Richtung Norath bis vor die Einmündung der St. Goarer Straße / L 214 erstreckt, begonnen. Die Bauarbeiten für diesen Bereich dauern voraussichtlich etwa sechs Monate.

Aufgrund der umfangreichen Tiefbauarbeiten können die Bauarbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen.

Die Umleitung für den 1. Bauabschnitt erfolgt über die K 100 (St. Goarer Straße) und die L 215 in Richtung Mühlpfad und umgekehrt (s. Skizze).

Über die weiteren Bauabschnitte der LBM Bad Kreuznach rechtzeitig informieren.

Die aktuelle Zeitplanung sieht vor, dass die Gesamtmaßnahme bis Herbst 2020 abgeschlossen wird. Je nach Witterung ist eine Winterpause über den Winter 2019/2020 eingeplant.

Die Kosten der Gemeinschaftsmaßnahme mit Beteiligung des Landes Rheinland-Pfalz (Straßenbau), der Ortsgemeinde Pfalzfeld (Gehwegebau), der Kanalwerke Emmelshausen (Kanalbau), des Zweckverbandes Rhein-Hunsrück Wasser (Wasserleitungsbau) und der Westnetz (Stromversorgung) belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro Hinzu kommen Sicherungs- und Verlegearbeiten weiterer Versorgungsunternehmen.

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.

Allgemein