POL-PDLU: Speyer – Unter Drogeneinfluss mit dem Pkw auf der B39 kontrolliert (69/1508)

POL-PDLU: Speyer - Unter Drogeneinfluss mit dem Pkw auf der B39 kontrolliert (69/1508)

Speyer (ots) 15.08.2019, 20:01 Uhr Im Rahmen einer Kontrollstelle auf der B39 wurde am Donnerstag gegen 20 Uhr ein Opel Astra kontrolliert. Bei freiwilligen motorischen Tests bei dem 41jährigen Fahrzeugführer aus Römerberg konnten Betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen durch die Polizei festgestellt werden. Zudem bestanden hinsichtlich des Fahrers polizeiliche Erkenntnisse im Hinblick auf Betäubungsmittelkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bei dem Mann reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach § 24a StVG. Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.