L 335 – Erneuerung der Landesstraße 335 in Braubach (Dachsenhäuser Straße)

Der LBM Diez plant die Dachsenhäuser Straße (L 335) in Braubach auf rund 1.250m zu erneuern. Die Baumaßnahme umfasst die Erneuerung der vorhandenen Asphaltschichten und Rinnen. Durch die Verbandsgemeindewerke Loreley erfolgt die Teilweise Erneuerung der Schachtabdeckungen und Wasserleitungskappen. Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr erforderlich. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt.

Die Zufahrt zur Marksburg und zum Friedhof kann jedoch zu jeder Zeit erfolgen.

Der erste Bauabschnitt beginnt ab der Zufahrt zum Friedhofsparklatz bis zum Ortsende von Braubach (Richtung Dachsenhausen) und wird voraussichtlich ab Ende Oktober begonnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa 6 Wochen.

Die Zufahrt zur Marksburg und zum Friedhof (über die Villeneuve-sur-Yonne-Straße) können hierbei von Braubach aus erfolgen.

Im neuen Jahr wird dann mit dem zweiten Bauabschnitt zwischen der Einmündung der L 327 / L 335 (Brunnenstraße / Emser Straße) und der Zufahrt zum Friedhof begonnen. Die Bauzeit für den zweiten Abschnitt wird voraussichtlich 8 Wochen betragen.

Da auch die Verbandsgemeindewerke Loreley den Kanal in der Straße "An der Alten Burg" bis in die Dachsenhäuser Straße erneuern müssen, wird für die Zufahrt zur Marksburg und zum Friedhof eine Umleitung erforderlich.

Großräumig erfolgt diese über Becheln und Dachsenhausen. In Braubach kann die Zufahrt über die Villeneuve-sur-Yonne-Straße erfolgen. In dieser wird während der Bauzeit ein Halteverbot eingerichtet, sodass diese auch mit Bussen befahrbaren werden kann.

Für die Anwohner und anliegenden Betriebe werden je nach Baufortschritt Anrampungen zu den Grundstückszufahrten hergestellt. Über die Gehwege können die Anliegergrundstücke während der Bauzeit jederzeit erreicht werden.

Der LBM Diez bittet bereits heute um Verständnis für die anstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.

Allgemein