B 267 – Erneuerung der Stützwand Ravenley in Reimerzhoven; Vollsperrung

So stehen zum Abschluss des zweiten Bauabschnitts noch Fräs- und Asphaltarbeiten sowie Arbeiten an den Kanalschächten auf der B 267 an; ebenso wird die Verkehrsführung vom zweiten Bauabschnitt zum dritten Bauabschnitt umgestellt.

Der Verkehr wird in dieser Zeit gemäß Beschilderung großräumig umgeleitet. Die Ortslage Reimerzhoven ist bereichsweise auch weiterhin über die B 267 aus Richtung Altenahr erreichbar. Nähere Informationen zur Umleitung finden Sie auch im Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de. 

Wie bereits berichtet, wird derzeit die Stützwand Ravenley in der Ortslage Reimerzhoven erneuert. Der profilgemäße Abtrag im rechten Ahruferbereich zur Sicherstellung des Hochwasser-Abflussquerschnittes, gegenüberliegend der Stützwand, ist bereits abgeschlossen.

Die 400 m lange Stützwand wird in drei Bauabschnitten hergestellt. Nach dem Abriss des ersten und zweiten Bauabschnittes der vorhandenen Stützmauer folgte die Baugrubensicherung, die Gründung der Stützmauer, das Herstellen der neuen Stützmauer in Stahlbeton, die Naturwerksteinverblendung und die Herstellung des Geländers.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt im Voraus für das Verständnis für die mit dieser Baumaßnahme einhergehenden unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Allgemein