Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit hohem Sachschaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem Verkehrsunfall in der Straße "Am Ziegelacker" ein Sachschaden von rund sechsundsiebzigtausend Euro verursacht.

Der Fahrer eines Dodge stieß gegen 0:20 Uhr nach rund hundert Meter Fahrt gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Trotz starker Beschädigungen an beiden Fahrzeugen fuhr er jedoch weiter, stieß gegen einen weiteren, in einer Einfahrt geparkten PKW und fuhr schließlich in den Zaun sowie die Begrenzungsmauer eines Privatgrundstücks. Bei dem Fahrer dürfte es sich nach momentanem Ermittlungsstand mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 40-jährigen Mann aus dem Donnersbergkreis gehandelt haben. Da bei ihm ein Wert von über 1,8 Promille festgestellt wurde, wurde ihm auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwältin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und mit einem Antrag auf vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Das Verursacherfahrzeug sowie der am Fahrbahnrand geparkte PKW waren nicht mehr fahrbereit.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06361 / 917-0 bei der Polizeiinspektion Rockenhausen zu melden. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.