Aggressive Jugendliche attackieren 19-Jährigen

Eine Zigarette war zwei Männern am späten Dienstagabend offenbar nicht genug. Sie forderten "mehr" und attackierten einen 19-Jährigen.

Der junge Mann saß gemeinsam mit weiteren Personen am Rathausvorplatz, als sich gegen 22 Uhr eine Gruppe inklusive der mutmaßlichen Täter nährte. Die beiden Jugendlichen fragten nach einer Zigarette, welche sie auch erhielten. Als sie anschließend mehr verlangten, bat der 19-Jährige die Jungen zu gehen. Diese fühlten sich von dem Mann provoziert, und die Situation zwischen den dreien eskalierte: Die Täter schlugen dem 19-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend forderten sie ihr Opfer auf, sich bei ihnen zu entschuldigen. Um eine weitere Konfrontation zu vermeiden, kam der junge Mann der Aufforderung nach.

Währenddessen eilten sich in der Nähe befindliche Polizisten zur Hilfe, nachdem sie einen Schrei gehört hatten. Als die Beamten ankamen, waren die mutmaßlichen Täter bereits weg. Sie konnten jedoch im Nahbereich angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Anschließend wurden die beiden Jugendlichen zur nächsten Dienststelle gebracht.

Während des Einsatzes wurden die Polizisten mehrfach von den beiden Jungen beleidigt und beschimpft. Auf das Duo kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. |ksr/cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.