Nachtragsmeldung – Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Neuwied und Bendorf

Der am 19.10.2023 gg. 19:36 Uhr gemeldete Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Neuwied und Bendorf im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach der Abfahrt Engers konnte zwischenzeitlich polizeilich aufgenommen werden, die Fahrbahn konnte nach Bergung des verunfallten PKW wieder freigegeben werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der verunfallte Fahrer mit seinem PKW alleinbeteiligt im Bereich der Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein. In der Folge schlug der PKW zunächst in der Mittelleitplanke ein und kam abschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme konnte zudem festgestellt werden, dass der Fahrer des verunfallten PKW aktuell aufgrund eines Fahrverbots nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde daher eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Neuwied
POK Mattern

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.