Aus dem Verkehr gezogen

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer, die unter Alkohol und-/oder Drogeneinfluss standen, wurden aus dem Verkehr gezogen. Zunächst wurde der Polizei am 03.06.2024, gegen 17:30 Uhr, ein 36-jähriger Radfahrer gemeldet, der in Schlangenlinien die Heinigstraße entlangfahren würde. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße konnte der Radfahrer angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest verlief negativ. Positiv reagierte hingegen ein Drogentest auf Amphetamin, Metamphetamin, THC sowie Kokain. Das Fahrrad wurde präventiv sichergestellt und dem 36-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Noch am gleichen Tag, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 25-jähriger Autofahrer in der Niederfeldstraße kontrolliert. Der Mann war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da sich zudem Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des 25-Jährigen ergaben, wurde ein Test durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC. In der Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am 04.06.2024, gegen 1 Uhr, wurde außerdem ein 54-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug in Schlangenlinien die Heinigstraße in Richtung Saarlandstraße entlangfuhr, kontrolliert. Der Mann war augenscheinlich alkoholisiert, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,34 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.