Mehrere Verkehrsunfällen im Oberwesterwald

Am heutigen Nachmittag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg zu diversen Verkehrsunfällen. Diese ereigneten sich von den Mittags- bis zu den frühen Abendstunden und verteilten sich über die Verbandsgemeinden Westerburg und Rennerod.

Auf der K56, zwischen Höhn und Großseifen, kam ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt. In der Ortslage Emmerichenhain beabsichtigte ein Fußgänger die Siegener Straße zu überqueren, übersah jedoch den herannähernden Pkw. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass der Fußgänger vom Fahrzeug erfasst wurde. Der -jährige wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Auf der K72 bei Stockum-Püschen hatte ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad einen tödlichen Ausgang für den Fahrradfahrer (gesonderte Pressemeldung folgt).

Bei den weiteren Verkehrsunfällen entstanden lediglich Sachschäden.

Die Polizei Westerburg bittet alle Bürger, insbesondere auch bei Sonnenschein und hohen Außentemperaturen, um ständige Vorsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663-9805-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.