Fahruntüchtigkeit bei mehreren Verkehrsteilnehmern festgestellt

In der Zeit von Freitag, 19.07.2024, bis Sonntag, 21.07.2024, kam es zu mehreren Einsatzanlässen für die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden.

1. Trunkenheitsfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, 19.07.2024, konnten in den Abendstunden bei einem 56-jährigen Fahrzeugführer alkoholtypische Erscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest belegte den Verdacht und bezeugte einen Wert von 0,89 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet.

2. Trunkenheit im Verkehr

Während der Streifentätigkeit am Samstag, 20.07.2024, konnte ein Fahrzeug erkannt werden, dass immer wieder die Fahrspur nicht halten konnte und Schlangenlinien fuhr. Bei der im Anschluss durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei der 45-jährigen Fahrzeugführerin nach einem Atemalkoholtest ein Wert von 1,15 Promille festgestellt werden. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

3. Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Drogentypische Auffallerscheinungen stellten die Einsatzkräfte der Polizei Kirchheimbolanden am Sonntagnachmittag bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer fest. Er wurde ebenfalls mit zur Dienststelle genommen, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet.

4. Fahren ohne Versicherungsschutz und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Sonntag, 21.07.2024, konnte bei einer Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass kein gültiges Versicherungskennzeichen an einem E-Scooter angebracht und der Fahrer ohne bestehenden Versicherungsschutz seinen E-Scooter führte. Weiterhin wurden drogentypische Anzeichen bei dem Fahrer festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinweisen. Der durchgeführte Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der junge Mann räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx