Aggressiver Ladendieb schlägt und spuckt um sich

Für einen 40-jährigen Ladendieb endete der Mittwochnachmittag im Polizeigewahrsam. Gegen 17 Uhr stahl der Mann in einem Supermarkt in der Mainzer Neustadt eine Packung Fleischwurst, Dosenbier und Schnapsflaschen. Mitarbeiter verfolgten den Ladendieb und konnten ihn schließlich stellen.

Ein 18-Jähriger stellte sich dem Täter in den Weg, woraufhin dieser erste Schlagbewegungen in seine Richtung gemacht habe. Ein 23-Jähriger unterstützte und hielt den Ladendieb von hinten fest. Der Mann verhielt sich allerdings weiterhin sehr aggressiv, schlug und spuckte um sich. Immer wieder konnte sich der 40-Jährige losreißen. Hinzugerufene Polizisten trafen an der Ecke Boppstraße/Josefsstraße auf die Beteiligten.

Der Ladendieb verhielt sich jedoch weiterhin aggressiv, warf unter anderem eine Bierdose nach einem Zeugen. Schließlich mussten Einsatzkräfte den Mann zu Boden bringen und fixieren. Zudem musste ihm eine Spuckschutzhaube aufgesetzt werden, da der Mann immer wieder um sich spuckte. Er kam vorübergehend in Gewahrsam.

Wie sich darüber hinaus herausstellte, war der Mann früher am Tag bereits wegen seiner erheblichen Alkoholisierung aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.