Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Heute Morgen, 05.10.2021, um 07.28 Uhr, kam es auf der A650 ca. 1km vor der Anschlussstelle Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren zwei Opel. Beide Autos waren im Berufsverkehr auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Verkehrsbedingt musste die 39-jährige Frau abbremsen. Wegen des zu geringen Sicherheitsabstand fuhr daraufhin der 45-jährige Mann dem Auto der Frau auf. Durch den Unfall entstand leichter Sachschaden - Gesamtschadenshöhe 500EUR. Die 39-Jährige wurde leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim starken Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Alkotest ergab bei diesem eine Atemluftalkoholkonzentration von 5,28 Promille.

Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.