Roschbach – Gestürzter, alkoholisierter Fahrradfahrer

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, fehlenden Fahrradlichtes und nicht zuletzt wegen seines vorangegangenen Alkoholkonsums kam ein 37-jähriger Landauer gegen 19:10 Uhr mit seinem Fahrrad beim Befahren des bergab verlaufenden Feldweges in Höhe des Roschbacher Friedhofs ins Straucheln und schließlich zu Fall. Er verletzte sich schwer an den Händen und vermutlich wegen des Fehlens eines Fahrradhelmes am Kopf und im Gesicht. Er kam zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus, wo ihm wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.