Betrunkener Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Dienstagabend (28.03.2023), gegen 20 Uhr, kontrollierten Polizeikräfte einen 29-jährigen Fahrradfahrer in der Friesenheimer Straße. Der Radfahrer war den Beamten zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem kann die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.