Feiernde Fußballfans nach Istanbul-Derby

Zwei hupend durch die Innenstadt fahrende Autos wurden der Wormser Polizei am Sonntagabend gegen 20 Uhr gemeldet. Aus einem der Fahrzeuge seien mehrere Schüsse - augenscheinlich mit einer Schreckschusswaffe - abgegeben worden. Streifen der Wormser Polizei konnten die beiden PKW im Rahmen der Fahndung feststellen und kontrollieren. Hierbei wurden eine Schreckschusswaffe sowie sechs leere Patronenhülsen aufgefunden und sichergestellt. Einer der Fahrer, ein 37-jähriger Wormser, räumte die mehrfache Schussabgabe ein. Hintergrund sei die Freude über das Ergebnis des gestrigen Istanbul-Derby im Fußball gewesen. Laut Zeugen sollen auch die beiden Insassen, ein 18-Jähriger und ein 13-jähriges Kind, Schüsse abgegeben haben. Keine der Personen ist in Besitz eines zum Führen einer Schreckschusswaffe notwendigen sog. kleinen Waffenscheins. Aus diesem Grund wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.