POL-PDMT: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt

POL-PDMT: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt

Rettershain (ots) Am späten Samstagabend wurde die Polizei über einen VW Golf informiert, der mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen unterwegs sei. Auf der Anfahrt konnte der Pkw fahrend angetroffen werden. Der Fahrzeugführer wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen und kam den Anhaltesignalen nicht nach. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt fuhr er sich auf unwegsamen Gelände fest und flüchtete fußläufig. Er konnte kurz darauf in der Nähe seines Pkw festgestellt werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem war der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion St. Goarshausen
Telefon: 06771/9327-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.