Alkoholisierter Barbesucher verletzt

Am Freitagabend kam es bei einer Bar in der Kaiserslauterer Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem dortigen Sicherheitsdienst.

Der 28-jährige Barbesucher aus dem Saarland verhielt sich im Lokal unangemessen und war dabei erheblich alkoholisiert. Der verständigte Sicherheitsdienst machte von dem Hausrecht Gebrauch und verwies den Besucher aus dem Lokal, was bei diesem nicht für Begeisterung sorgte. Vor der Gaststätte, auf dem St.-Martins-Platz, setzte sich der Streit fort, sodass es letztendlich zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Barbesucher und einem Mitarbeiter des Sicherdienstes kam. Hierbei griff der Kneipengast seinen Kontrahenten vermutlich mit einem Schraubendreher an.

Die verständigte Polizei konnte die Streitigkeiten schlichten. Der Barbesucher erlitt leichte Verletzungen. Medizinische Hilfe musste er aber zunächst nicht in Anspruch nehmen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Verletzten nicht viel weniger als zwei Promille. Ihm wurde ein Platz-verweis erteilt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.|re

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.