Wer hat die Schlägerei gesehen?

Wegen einer Schlägerei ist die Polizei am frühen Donnerstagabend ins östliche Stadtgebiet ausgerückt. Zeugen hatten gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass es vor einer Kneipe zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen sei.

Als die Streife kurz darauf vor Ort eintraf, war von einem Gerangel auf der Straße nichts mehr zu sehen. Die Beamten bekamen jedoch den Hinweis, dass es in einer benachbarten Straße lautstarke Streitigkeiten gebe. Dort konnten die Einsatzkräfte einen Mann ausfindig machen, der blutige Verletzungen im Gesicht hatte. Der 61-Jährige gab jedoch an, keine Erinnerung daran zu haben, wie es dazu kam.

Laut Zeugenangaben sei der Mann mit einer etwa fünfköpfigen Gruppe in Streit geraten und in der Folge von einer Person mit einem Gegenstand geschlagen worden. Eine Täterbeschreibung konnte oder wollte der Betroffene nicht abgeben. Eine medizinische Untersuchung lehnte er ab.

Weil der 61-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand und ein aggressives Verhalten an den Tag legte, stellten die Beamten eine Axt, die sich in der Wohnung des Mannes befand, vorsorglich sicher. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter Telefon 0631 369-2150 jederzeit entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.