Seit einer Woche präsentiert sich das
EnergieEck am Bourger Platz in Bad Kreuznach neu gestaltet. Das Ziel der
Umgestaltung war, eine Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung sowie eine
bessere Orientierung an den Kundenbedürfnissen zu erreichen. In Anlehnung an
die moderne Ausgestaltung des Servicebereichs in anderen
Dienstleistungsunternehmen, verfügt das Kundenzentrum nun über ein offenes
Thekenkonzept, mit dem die Kunden bereits vertraut sind. Standardgespräche wie
eine Adressänderung, eine Änderung der Bankverbindung oder eine kurze Auskunft
finden an der Theke statt. Für eine zeitintensivere Beratung besteht immer noch
die Möglichkeit, dem Kunden einen Sitzplatz am Schreibtisch anzubieten. Lange
Wartezeiten sollen mit diesem neuen Konzept komplett vermieden werden.
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ist begeistert: „Durch die
Neugestaltung wirkt das Kundenzentrum noch freundlicher.“