Demokratie braucht Vorbilder: IGS-Schüler bei Gedenkveranstaltung für Holocaust-Opfer

„Braucht unsere Demokratie Helden?“ Für die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte an der IGS Sophie-Sondhelm gibt es zu dieser Frage ein klares „Ja“. Sie denken dabei an so große Persönlichkeiten wie Nelson Mandela oder Barack Obama. Ein Vorbild, das kann aber auch jeder sein, sind sich die 16- und 17-Jährigen einig. Diese Botschaft wollen sechs der jungen Menschen in der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocausts am Freitag, 27. Januar, 14 Uhr, am Mahnmal in der Kirschsteinanlage, vermitteln. „Die Bad Kreuznacher Schulen leisten einen wichtigen Beitrag, unsere Demokratie in diesen Krisenzeiten zu schützen und zu stärken“, bedankt sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer für die Unterstützung bei den städtischen Gedenkveranstaltungen am 27. Januar und 9. November jeden Jahres.
Allgemein