POL-PPMZ: Uneinsichtigen Raser kontrolliert

Mainz-Altstadt (ots) - Sonntag, 26.11.2017, 23:25 Uhr:

Am Sonntagabend fiel der Polizei ein "Raser" auf der Kaiserstraße auf. Er fuhr in Richtung Hauptbahnhof, drehte in Höhe der Gärtnergasse und raste wieder bis zur Rheinstraße zurück. Dort drehte er erneut und fuhr - mit circa 85 km/h - in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizeibeamten konnten ihn in Höhe der Hindenburgstraße anhalten. Am Steuer des sportlichen 1er BMW saß ein 20-Jähriger aus Mainz. Er führte weder Führerschein noch eine Warnweste mit sich. Der 20-Jährige und einer der beiden weiteren Insassen waren sehr uneinsichtig. Die Polizei belehrte den Fahrer hinsichtlich seines Verkehrsverstoßes und sprach einen Platzverweis für das Stadtgebiet Mainz aus. Außerdem wurde eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. Dann sollte der junge Mann auf direktem Weg nach Hause fahren, was er aber nicht tat. Die Polizei folgte ihm bis in die Wallstraße, wo er erneut kontrolliert wurde. Ein hinten sitzender Mann (19 Jahre) beleidigte die Beamten mehrfach, so dass dieser junge Mann eine Strafanzeige wegen Beleidigung erhielt. Erst als die Beamten Unterstützung weiterer Streifenwagen bekamen, kam der Fahrer dem Platzverweis nach und verließ das Stadtgebiet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz