POL-PDMT: Fahndungserfolg nach Diebstahl eines BMW M 6 Coupé in 65558 Gückingen mit Täterfestnahme in Bayern

Polizeiinspektion Diez (ots) - In der Nacht von Dienstag, 28.11.2017, auf Mittwoch, 29.11.2017, wurde ein BMW M6, Farbe schwarz, vom Grundstück des Geschädigten entwendet. Die Original Schlüssel befanden sich noch im Besitz des Eigentümers. Aufgrund eines im Fahrzeug installierten GPS-Senders war es möglich, den aktuellen Standort des Pkw ständig zu ermitteln. Das Fahrzeug befand sich nach der ersten Ortung bereits im Bereich des Bundeslandes Bayern mit örtlicher Nähe zur Landesgrenze Tschechien. In enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Diez und der Führungszentrale Koblenz gelang es der Polizei des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Bayern im Rahmen der Fahndung, Polizeibeamte an das gestohlene Fahrzeug heranzuführen. Der bisher unbekannte Täter befand sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf dem Weg in Richtung tschechischer Grenze. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt kam das Fahrzeug in einem Feld zum Stillstand. Dem Täter gelang es, in ein nahegelegenes Waldgebiet zu flüchten, wurde jedoch gestellt und festgenommen. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt und wird dem Eigentümer wieder ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur